eMule der P2P Filesharing Client dient zum downloaden von Filmen, Movies, Software, Spielen, Games und Erotik. Zum herunterladen braucht eMule eine schnelle Internet Connection Verbindung bzw. Internet Zugang notwendig: DSL Flatrate und guter Provider: Arcor, T-Online, Congster

   eMule

Filesharing eMule MoDs Overview  

eMule Filesharing News !  

P2P eMule-Board  

  eMule Features

eMule Skins P2P

      eMule FaQ for Filesharing

Server.Met     

Nodes.dat

    Impressum


 
 
 



 
eMule Mods News eMule News >>

 

eDonkey-Server Razorback beschlagnahmt

News vom: 21.02.2006, 23:49 Uhr

Heute morgen wurde der weltweit größte eDonkey-Server Razorback, der in Spitzenzeiten von einer Million Usern benutzt wurde, von der belgischen Polizei beschlagnahmt. Razorback2 bietet neben den üblichen ed2k-Serverfunktionen auch umfangreiche Statistiken über Millionen Dateien im Edonkey-Netzwerk.

Offenbar wurden alle zu Razorback gehörenden Server am heutigen Morgen um cirka 10 Uhr beschlagnahmt. Obwohl die Betreiber von Razorback in der Schweiz ansässig sind, waren die grössten Teile des Systems in Belgien installiert.

Nach wie vor erreichbar sind unterdessen Razorback 2.2, 2.3 sowie 2.4, die auch als "Fake-Razorbacks" (News: Vorsicht- Gefakte Razorback-Server online) bezeichnet werden, da sie eine eingeschränke Suchfunktion und geringen Quellensupport aufweisen und womöglich von der RIAA und ähnlichen Organisationen betrieben werden, um Userstatistiken und weitere Informationen zur Filesharing-Nutzung zu erstellen.

Nutzern, die mit dem Server verbunden waren, droht unterdessen keine Verfolgung, da aufgrund der hohen Anzahl der Verbindungen eine Aufzeichnung vollkommen unmöglich gewesen sein dürfte. Nach Angaben von Ratiatum waren alle für den Betrieb benötigten Daten im Arbeitsspeicher abgelegt (der übrigenes nette 16 GB beträgt), so dass sie bei der Abschaltung des Systems verloren gingen.

Mittelfristig dürfte die Abschaltung Razorbacks vom verteilten Kademlia-Netz des Esels aufgefangen werden. Bereits 2003 wurde mit Silent Bob einer der größten ed2k-Server abgeschaltet, dem Wachstum der eDonkey-Gemeinde tat auch dies keinen Abbruch.


 

Über dieses Thema im Forum diskutieren !

Fehler: Konnte Verdingung nicht herstellen

 

 

Internet Zugang notwendig: DSL Flatrate und guter Provider: Arcor, T-Online, Congster

 

 

PAGERANK

exclusivs:
eMule .:. Server.Met .:. eMule Download .:. eMule-Anleitung .:. eMule-Archiv .:. allnews.de .:. eMoogle Amazon: Computerspiele

0.0769698619843