eMule der P2P Filesharing Client dient zum downloaden von Filmen, Movies, Software, Spielen, Games und Erotik. Zum herunterladen braucht eMule eine schnelle Internet Connection Verbindung bzw. Internet Zugang notwendig: DSL Flatrate und guter Provider: Arcor, T-Online, Congster

   eMule

Filesharing eMule MoDs Overview  

eMule Filesharing News !  

P2P eMule-Board  

  eMule Features

eMule Skins P2P

      eMule FaQ for Filesharing

Server.Met     

Nodes.dat

    Impressum


 
 
 



 
eMule Mods News eMule News >>

 

eDonkey-Server online, aber unbrauchbar

News vom: 17.09.2007, 16:13 Uhr

Die deutsche Musikindustrie vermeldete am letzten Freitag einen Teilsieg gegen die illegale Verbreitung von Musik im Internet. Das Landgericht (LG) Hamburg habe "in einer jetzt zugestellten einstweiligen Verfügung den Anbieter eines eDonkey-Servers dazu verurteilt, seinen Rechner vom Netz zu nehmen, solange dort illegale Musikdateien zum Download angeboten werden" (Az. 308 O 273/07) so die IFPI. Das LG Hamburg untersagte dem Betreiber jedoch lediglich, die auf der CD einer Musikband enthaltenen Songs zu verbreiten. Gleichlautende Beschlüsse haben der IFPI zufolge auch die Landgerichte Frankfurt und Düsseldorf gegen Server-Betreiber erlassen.

Weil eDonkey-Server selbst keine Dateien zum Tausch anbieten, mussten sich die klagenden Rechteinhaber bei ihrer Argumentation auf das juristische Konstrukt der Störerhaftung stützen. Laut Urteil hat der Server-Betreiber "willentlich und kausal an der rechtswidrigen Beeinträchtigung mitgewirkt", ohne selbst Täter oder Teilnehmer zu sein. Spätestens nach der Abmahnung der Rechteinhaber habe er demnach Kenntnis von der Rechtsverletzung gehabt und hätte dann "wirksame Maßnahmen ergreifen" müssen, um diese künftig zu verhindern.

Im Gegensatz zu den BigBang Servern, die vor kurzem vollständig offline genommen wurden, sind die eDonkey-Server (DonkeyServer 1-6, 62er IPs) nach wie vor online. Jedoch werden Meldungen wie "DonkeyServer No2 no more files accepted on this server, sorry" vom Server ausgegeben und eine Suche nach Dateien ist nicht möglich oder eingeschränkt. Somit sind die Server nutzlos. Mögliche Ausweich-Server können hier: Server-List oder unter www.server-met.de gefunden werden.

Die Abschaltung der BigBang-Server und die Deaktivierung der eDonkey-Server, und damit der wichtigsten Server des ed2k-Netzes, ist für die Nutzung von eMule seit Einführung des KAD-Netzwerks (Serverlos) sogut wie unerheblich. Seit den letzten zwei Versionen des eMule ist das KAD-Netzwerk vollständig einsatzbereit und arbeitet sehr zuverlässig. Für die Suche über eMule muss man mit dem KAD-Netz verbunden sein und die Such-Methode 'KAD' ausgewählt werden.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92675

Wie suche ich Dateien bei Kad ?



 

Über dieses Thema im Forum diskutieren !

Fehler: Konnte Verdingung nicht herstellen

 

 

Internet Zugang notwendig: DSL Flatrate und guter Provider: Arcor, T-Online, Congster

 

 

PAGERANK

exclusivs:
eMule .:. Server.Met .:. eMule Download .:. eMule-Anleitung .:. eMule-Archiv .:. allnews.de .:. eMoogle Amazon: Computerspiele

0.0739390850067