eMule der P2P Filesharing Client dient zum downloaden von Filmen, Movies, Software, Spielen, Games und Erotik. Zum herunterladen braucht eMule eine schnelle Internet Connection Verbindung bzw. Internet Zugang notwendig: DSL Flatrate und guter Provider: Arcor, T-Online, Congster

   eMule

Filesharing eMule MoDs Overview  

eMule Filesharing News !  

P2P eMule-Board  

  eMule Features

eMule Skins P2P

      eMule FaQ for Filesharing

Server.Met     

Nodes.dat

    Impressum


 
 
 



 
eMule Mods News eMule News >>

 

eDonkey-Client am Ende, macht aber nix

News vom: 11.11.2005, 02:35 Uhr

Nachdem zuletzt Grokster seine Pforten dicht gemacht hat um weiteren Klagen zu entgehen und WinMX dies schon Wochen früher tat, haben auch MetaMachine, die Entwickler des eDonkey Clients und Begründer des ed2k-Netzwerkes endgültig das Handtuch geworfen (siehe auch Edonkey und Overnet am Ende).

Kaum wurde die Meldung verbreitet, waren sofort Nachrichten wie: "EDonkey Filesharing-Netz in Kürze offline?" und "Das Ende des eDonkey-Netzes" zu lesen. Das ist zwar schön und gut, dass die Erfinder des Netzwerks aufhören, jedoch hatte der eDonkey-Client im Gegensatz zum OpenSource eMule-Client kaum noch Bedeutung. Die Weiterentwicklung des Clients hat ohnehin nichts mit dem Filesharingnetzwerk selbst zutun.  Auch wurden bei eMule frühzeitig die Wege des serverlosen Filesharing eingeschlagen, sodass solange es eMule Nutzer gibt, gibt es auch ein funktionierendes eDonkey-Netzwerk. Dieses ist praktisch nicht ausschaltbar. Aber heutzutage darf jeder jeden Unsinn verzapfen und Bildzeitung-Schlagzeilen ziehen ja bekanntlich die Leser an  =)

Auch ist der gemeine Filesharing Nutzer nicht gerade für seine Sentimentalität bekannt. Deshalb wird es im Endeffekt keinen lange interessieren, dass ein eigentlich kommerzielles Projekt wie eDonkey (Sam Yagan, Eigentümer von MetaMachine und andere haben versucht korrekte Lizenzvereinbarungen mit der Industrie zu schließen und somit zu Bezahlinhalte anzubieten) eingestellt wird solange es dafür entsprechende andere Clients (wie eMule) geben wird. Fazit: Ciao Sam, auch wenn es in Wirklichkeit keinen juckt…


 

Über dieses Thema im Forum diskutieren !

Fehler: Konnte Verdingung nicht herstellen

 

 

Internet Zugang notwendig: DSL Flatrate und guter Provider: Arcor, T-Online, Congster

 

 

PAGERANK

exclusivs:
eMule .:. Server.Met .:. eMule Download .:. eMule-Anleitung .:. eMule-Archiv .:. allnews.de .:. eMoogle Amazon: Computerspiele

0.00331616401672